Personalwechsel und -umbesetzungen im Schonacher Rathaus
Zum 1. November 2024 gab es im Rathaus Schonach verschiedene personelle Änderungen und Umstrukturierungen.
Jennifer Hopf ist nach ihrer Elternzeit wieder in ihre Funktion als Hauptamtsleiterin zurückgekehrt und wird ab sofort für die Bürgerinnen und Bürger als Ansprechpartnerin zur Verfügung stehen. Sie ist montags und dienstags jeweils vormittags, mittwochs und donnerstags ganztags erreichbar.
Ina Kraus, die bisher die Elternzeitvertretung von Jennifer Hopf übernommen hatte, übernimmt nun das Vorzimmer des Bürgermeisters als Nachfolgerin von Marlene Hummel, die zum 28. Februar 2025 in den Ruhestand tritt. Frau Kraus wird ihre neue Position in Teilzeit (50 %) ausfüllen und ist montags, dienstags, mittwochs und donnerstags vormittags sowie dienstags zusätzlich nachmittags erreichbar. Die zweite Hälfte der Stelle wird ab 1. Januar 2025 von einer neuen Mitarbeiterin übernommen.
Monja Schonhardt bereitet sich ebenfalls seit Anfang November auf ihre künftigen Aufgaben im Schulsekretariat vor. Die bisherige Schulsekretärin Doris Tritschler wird zum 31. Dezember 2024 in den Ruhestand gehen. Schonhardt ist ausgebildete Krankenschwester und war bisher im Universitätsklinikum Freiburg beschäftigt. Sie ist montags bis freitags vormittags im Schulsekretariat als Ansprechpartnerin für Schüler, Eltern und Lehrkräfte.
Ramona Tümer, bisher als Sachbearbeiterin im Bauamt tätig, unterstützt seit dem 1. November 2024 zusätzlich die Frühbetreuung an der Grundschule Schonach. Lisa Mehlert übernimmt zudem ebenfalls die Frühbetreuung gemeinsam mit Tümer.
„Wir freuen uns über die Verstärkung durch erfahrene und engagierte Mitarbeiterinnen, die allesamt in Schonach wohnen. Unser besonderer Dank gilt den Kolleginnen, die sich bald in den Ruhestand verabschieden, für ihren langjährigen Einsatz und ihr Engagement im Dienst der Gemeinde“, so Bürgermeister Jörg Frey.